Ralph
reicht's

Titel Ralph reichts
Original Wreck-It Ralph


Erscheinung 2012
Länge 101 Minuten
Freigabe FSK 06
Bewertung

Trailer

Titelsong

- Vorwort -

Im Dezember (genau am 6ten) gab es die Kinoprämiere des Films Ralph reichts. Ich hatte es zu der Zeit leider nicht ins Kino geschafft, bin ja aber auch nicht DIE Kinogängerin. Ist eher selten, dass ich ins Kino gehe.
War für mich in der Kindheit was besonderes und eine Art Belohnung, und das möchte ich auch so beibehalten


- Story -

Die Welt der Arcade-Spiele. Randale-Ralph ist genervt. Seit nun mehr 30 Jahren spielt er den Bösewicht Ralph in dem Spiel Fix it Felix Jr. Er muss ein Hochhaus kaputt machen und Felix muss es mit seinem goldenen Hammer reparieren. Wärend Flix jedesmal eine Goldmedallie bekommt, wird Ralph von dem Hochhaus geschmissen und auf auf seine Müllkippe zurück. Jeden Tag sieht er traurig, wie Felix und die anderen im Hochhaus ein gutes Leben führen, während er zwischen Ziegelsteinen und einem Baumstumpf schlafen muss.

Doch am 30ten Jahrestag seines Spiels reicht es ihm. Zuerst wollte er einfach nur mitfeiern, doch als es auf der Feier eskalliert, fasst er einen Entschluß. Er wird sich eine Medallie besorgen, koste es was es wolle. Und hat er erstmal eine, dann wird er mit im Hochhaus wohnen und endlich nicht mehr der Böse sein.

Gesagt getan und schon landet er in einem anderen Spiel..im Ego-Shooter „Hero’s Duty“. Dort muss er sich vor bösen „Cy-Bugs“ behaupten und schafft es schließlich, sich die Medaille der Helden zu ergattern. Mit bösen folgen. Er und ein Cy-Bug werden in einer Fluchtkapsel eingesperrt und diese fliegt los. Zu sehr mit sich beschäftigt, fliegt das Schiff ungesteuert ins nächste Spiel…. ins Kartrennspiel „Sugar Rush“.

In die Turbienen der Fluchtkapsel gelant Zuckerwatte und es stürzt ab. Der Cy-Bug versinkt in einer Zuckerquelle und Ralph hat seine Medaille…wäre sie nicht am höchsten Zuckerstangenbaum hängen geblieben. Verzweifelt klettert er den Baum hoch..und trifft dabei auf Vanellope. Sie möchte in ihrer Welt eine Rennfahrerin werden, braucht dazu aber eine Goldmünze, um sich für das Auswahlrennen zu qualifizieren. Sie nimmt die Münze und kann tatsächlich am Rennen teilnehmen….wenn nicht der König und sogar die anderen Fahrerinnen dagegen wären und alles dran setzten, das zu verhindern…..

Um seine Münze wiederzubekommen und fängt an, Vanellope zu helfen…. Währenddessen suchen Felix und der Sergeant Calhounaus dem Spiel Hero’s Duty nach Ralph und dem Cy-Bug und gelangen auch schließlich in die Zuckerwelt von Sugar Rush.. …nur um festzustellen, dass der Cy-Bug doch nicht so tot ist, wie angenommen….


- Was Yuki denkt -

Huiii !!! Ich könnte euch jetzt noch soooo viel mehr erzählen, aber ich habe Angst, dass ich Spoilern könnte ! Den Film habe ich jetzt glaube ich gute 2 Wochen…und ich habe ihn schon 7ben mal gesehen ! Es ist so ein toller Film ! Alles an dem Film gefällt mir ! Beim ersten mal, als ich den Film sah und es in die Zuckerwelt ging, muss ich wohl so vor dem Fernseher gesessen haben: (X__x)

ABER trozdem sie so zuckersüß ist, wirkt sie nicht zu übertrieben ! Denn wenn es mal nicht gut in der Welt für Ralph läuft, wird auch diese etwas dunkler ! In der Fix it Felix Jr. Welt finde ich die Hausbewohner total lustig und knuffig ! Vor allem die Animationsweise ist BRILLIANT !! Denn sie bewegen sich wirklich “pixelig !” Das macht es total lustig anzusehen und ist einfach süß !!

Ich mag besonders die Synchronstimmen von Ralpf und Vanellope. Ralpf wird von Christian Ulmen gesprochen und Vanellope von Anna Fischer. Beide sind so genial zusammen ! Ich finde es passt einfach ! Am allerbesten finde ich Vanellope !

Besonders genial finde ich auch, dass man wirklich die Figuren kennt ! (okay nicht ALLE) aber zum Beispiel Sonic oder (in der Runde der Bösewichte) Browser. Super super cool !


- Fazit -

Wer auf Disney Filme steht (oder allgemein auf Animationsfilme) DARF diesen Film NICHT verpassen !!! In jeder Sammlung ein MUSS und die Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) zeichnete den Film mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ aus. Dem kann ich nur zustimmen !!


Kawaii Blossom © since 2016 | Webmiss Yuki | Impressum |